MenueMenue

Mit freundlicher Unterstützung durch

Stadtwerke Tübingen



Willkommen im
                                                                Sport

GEFÖRDERT DURCHBundesministerium füMigration, Flütlinge und Integration
Wiederaufstieg in 2. Liga

Waiblingen, 02.02,2020

„Der Jubel war grenzenlos. Wir sind zurück in der 2. Liga“ strahlten Nico Moritz und Ephraim Singer, die beiden Trainer der erfolgreichen SSG Reutlingen/Tübingen Schwimmer um die Wette.

Mit dem selbstbewussten Motto „Ober-Liga: Wir servieren Euch ab.“ waren Bartu Colak, Leon Fischer, Hannes Kaufmann, Simon Keil, Wolfgang Maier, Thomas Pratsch, Sebastian Rombach, Felix Schreiner, Niklas Schreiner und Sören Steinig an den Start gegangen und hatten es mit unglaublicher Willenskraft geschafft, beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen nach einem Jahr in der Oberliga zurück in die 2. Bundesliga zu schwimmen. Die 2. Frauenmannschaft der SSG mit Amelie Banke, Emily Bayer, Emelie Fischer, Vanessa Haselmeier, Antonia-Paulina Hergel, Laura Kienast, Karina Kornmüller, Sophie Schmid und Lilli Wurmbäck erreichte in einem spannenden Wettkampf den 8. Platz.

veröffentlicht von: am: 12.Feb.2020