2. Mannschaft

Die Schwimmer:innen unserer zweiten Mannschaft sind 11 Jahre alt und älter. Wer in der zweiten Mannschaft schwimmt, erreicht Pflichtzeiten für Landesmeisterschaften und hat eine sehr gut ausgeprägte Technik in allen Lagen und beherrscht alle Wettkampfrichtlinien.

Nähere Infos finden Sie im Sportkonzept des Vereins.

Emily Feldvoss

Maritta Breitfeld

Sportliche Ziele

Langfristig: Anforderungen für einen Aufstieg in die 1. Mannschaft

Mittelfristig: Perfektion der Schwimmlagen, weiterer Ausbau der schwimmsportlichen Fähigkeiten

Kurzfristig: Korrektur der Fehler in den Schwimmlagen und erlernen der wichtigsten Trainingsmethoden

Nähere Infos finden Sie im Nachwuchskonzeption Schwimmen des DSV.

Die Teilnahme an Wettkämpfen wird vorausgesetzt. Der WK-Kalender orientiert sich an dem der anderen Mannschaften. Da die 2. Mannschaft im Leistungssport verortet ist, wird wärmstens empfohlen eine Anwesenheit von 100% vorweisen zu können. Dennoch ist es Pflicht mind. an 2/3 aller Trainingseinheiten innerhalb eines Monats teilzunehmen.

18:30 - 20:00 Wassertraining

Hallenbad Nord

18:45-19:30 Wasser

Wildermuth-Gymnasium

17:00-18:00 Athletik

Hallenbad Nord

15:15-17:00 Wasser

17:00 - 18:30 Wassertraining

09:00 - 10:30 Uhr

Stand: 20.05.22  (gültig ab 12.06.) Die Trainingszeiten können sich zur Freibadsaison oder in den Schulferien ändern.