Wasserball

Gemeinsam mit den Wasserballer:innen aus Reutlingen nehmen die Athlet:innen des TSV als Mannschaft der SSG Reutlingen/Tübingen am regulären Spielbetrieb teil.

Unsere Mannschaften decken alle Alters- und Leistungsspektren ab. Auf dieser Seite erfahren Sie alles über unsere Wasserballabteilung

Pattrick Hüper | Techn. Leiter Wasserball

"Ich spiele Wasserball schon seit der Jugend in Tübingen, nach einer langen Pause habe ich ca. 2017 wieder angefangen. Ich bin seit 2018 stellvertretender technischer Leiter Wasserball und seit 2021 technischer Leiter Wasserball beim Tübinger Schwimmverein. Und damit Ansprechpartner für Einsteiger, Mitglieder, Trainer und z.B. auch die Stadtwerke für alles was unseren tollen Sport im Bereich des Tübinger Schwimmvereins angeht. Ziel ist es Jugendlichen und Erwachsenen auch weiterhin Training und Wettkampf im Wasserball in der SSG Reutlingen-Tübingen zu ermöglichen."

wasserball@tuebinger-schwimmverein.de

Unsere Mannschaften

Nachwuchs

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Kinder, die Freude am Ballsport haben und die Grundlagen des Schwimmens bereits sicher beherrschen. Kontaktieren Sie uns gerne für ein Probetraining!

Jugend

Unsere Jugendmannschaften für Kinder ab 10 Jahren nehmen an Spielen im Bezirk Süd-Ost-Württemberg in den Altersklassen U12, U14, U16 sowie an Jugendspieltagen teil.

Aktive

Die Aktiven spielen in der Baden-Württembergischen Verbandsliga und in der Bezirksliga Süd-Ost-Württemberg. Im Vordergrund des Trainingsbetriebs steht die Verbesserung der schwimmerischen und balltechnischen Fähigkeiten.

Spielberichte

Die Zusammenfassungen unserer letzten Spiele finden Sie hier.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!