Kursangebote

Schwimmkurse für Kinder

Als ortsansässiger Schwimmverein bieten wir für Kinder ab 4 Jahren einen Schwimmkurs an. Dabei erlernen die Kleinen nicht nur die Grundlagen des Schwimmens, sondern wir fördern auch die Freude der Kinder an der Bewegung im Wasser, genauso wie das soziale Miteinander.

Wir finden: jedes Kind muss schwimmen können. Darum unterstützen wir das Projekt "Schwimmen für alle Kinder". Außerdem haben wir Kooperationen mit zahlreichen Grundschulen in der Umgebung.

Schon gewusst? In den Schulferien veranstalten wir oft Intensivkurse, in der wir mit den Kindern in kurzer Zeit und in dicht aufeinanderfolgenden Einheiten einen großen Lernfortschritt erreichen können. Infos werden wenige Wochen vor den Ferien eingestellt.

Der TSV bietet regelmäßig Kurse für Erwachsene an. Verschaffen Sie sich auf dieser Seite einen Überblick über unsere Kursangebote für Erwachsene!

Sie beherrschen die Grundlagen des Brustschwimmens und wollen den Kraul-Stil erlernen? Oder einfach nur Ihre Kraultechnik verbessern? Dann ist unser Kraulkurs für Erwachsene optimal für Sie. Neben der Arbeit an Ihrer Kraultechnik wollen wir Ihre Freude an der Bewegung im Wasser fördern. Eine Vereinsmitglieschaft ist nicht erforderlich.

Trainerin: Eva Jacke

Nächster Kurs: 07. Mai bis 23. Juli 2024 - Kurs leider ausgebucht -

Ihnen macht die Bewegung im Wasser mit fetziger Musik und abwechslungsreichen Übungen besonders viel Spaß? Dann sind Sie in unserem Aquafit-Kurs genau richtig!

Trainerin:  Inge Böhmelt-Breitfeld, Nicola Venter-Imamoğlou

Laufender Kurs: 23. April bis 16. Juli (12 Termine)

Nächster Kurs: wird hier in Kürze bekanntgegeben

Ort: Hallenbad Nord