Schwimmkurse

Als ortsansässiger Schwimmverein bieten wir für Kinder ab 3 Jahren einen Schwimmkurs an. Dabei erlernen die Kleinen nicht nur die Grundlagen des Schwimmens, sondern wir fördern auch die Freude der Kinder an der Bewegung im Wasser, genauso wie das soziale Miteinander.

Wir finden: jedes Kind muss schwimmen können. Darum unterstützen wir das Projekt "Schwimmen für alle Kinder". Außerdem haben wir Kooperationen mit zahlreichen Grundschulen in der Umgebung.

Der TSV bietet regelmäßig Kurse für Erwachsene an. Verschaffen Sie sich auf dieser Seite einen Überblick über unsere Kursangebote für Erwachsene!

Kraulkurs für Erwachsene

Sie beherrschen die Grundlagen des Brustschwimmens und wollen den Kraul-Stil erlernen? Oder einfach nur Ihre Kraultechnik verbessern? Dann ist unser Kraulkurs für Erwachsene optimal für Sie. Neben der Arbeit an Ihrer Kraultechnik wollen wir Ihre Freude an der Bewegung im Wasser fördern. Eine Vereinsmitglieschaft ist nicht erforderlich.

Trainerin: Eva-Maria Rex

Nächster Kurs: ab 03. Mai 2022, 10 Termine (in den Ferien findet kein Kurs statt)

Termine: dienstags, 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr im Hallenbad Nord

Kosten: EUR 100,00

Aquatic Fitness

Wir sind eine gemischte Gruppe und trainieren überwiegend im Tiefwasser.
Ein Gürtel stabilisiert den Rücken und ermöglicht so auch Nichtschwimmern eine korrekte Laufhaltung einzunehmen. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, jedoch werden zu fetziger Musik ebenso verschiedene Muskelgruppen wie auch Konditon trainiert. Verschiedene Kleingeräte kommen zum Muskelaufbau zum Einsatz.
Aquatic Fitness ist für alle Altersgruppen geeignet, im Zweifelsfall bitten wir Sie, es vorher mit einem Arzt abzuklären.
Gerne laden wir Sie zu einer Schnupperstunde ein.

Trainerin: Nicola Venter-Imamoglou

Nächster Kurs: 26. April bis 26. Juli

Aquatic Jogging I

Dienstags, 19:30 - 20:10 Uhr
Kursgebühr: EUR 84,00

Aquatic Jogging II

Dienstags, 20:10 - 20:50 Uhr
Kursgebühr: EUR 84,00

Schwimmen + Aquatic Jogging II

Dienstags, 19:30 - 20:50 Uhr
Kursgebühr: EUR 104,00

Die oben genannten Preise gelten für Nichtmitglieder. Für Mitglieder des TSV beträgt die Kursgebühr EUR 28,00.