Aktuelles

Mitgliederversammlung 2022

Am Donnerstag, den 29. September um 19:00 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung im TSG-Heim Kabine 5 statt. Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

  1. Begrüßung und Totengedenken
  2. Tätigkeitsbericht 2021 und Aussprache
  3. Bericht der Kassenprüfer 2021
  4. Rechnungsabschluss und Haushalt
  5. Entlastungen 2021
  6. Beschlussfassung über Anträge
  7. Ehrungen

Die Frist für das Einreichen der Anträge endete am 22. September. 

Nach 2 Jahren Pause konnte mit dem 38. AchalmCup am 2./3. Juli endlich wieder im Wellenfreibad Markwasen in Reutlingen ein großer Wettkampf stattfinden. Bei besten Bedingungen waren insgesamt 25 Vereine anwesend. In mehr als 2000 Einzel- und Staffelstarts kämpften über 400 Schwimmer und Schwimmerinnen um die Plätze.

Am vergangenen Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften (Schwimmen) in Riesa und Dresden statt. Für die SSG Reutlingen-Tübingen waren in Riesa Svenja Götting (Jhrg. 2007, 7 Einzelstarts), Antonia Hergel (offene Klasse, 3 Starts), Charlotta Weinert (Jhrg. 2007, 1 Start), Lilli Wurmbäck (Jhrg. 2006, 1 Start), Karolin Schwille (offene...

Der Tübinger Schwimmverein leidet seit Jahren unter der prekären Bädersituation in Tübingen. Anfang des Jahres gab OB Boris Palmer bekannt, 25 Mio. Euro für den Bau eines neuen Hallenbades bereitzustellen. Klingt erstmal gut, aber für eine bedarfsdeckende Lösung, nämlich das 50m-Hallenbad Süd wären mindestens 30 Mio. Euro nötig.

Endspurt! Mit Beginn der Haushaltsberatungen im Tübinger Gemeinderat rückt die Entscheidung über die Zukunft des Schwimmsports in Tübingen näher. Für uns als ortsansässigen Schwimmverein das Wasserflächenprobelm existenzbedrohend. Darum setzen wir uns intensiv für den Bau eines neuen 50m-Hallenbades ein.