Deutsche Meisterschaften "Die Finals" in Berlin | 23.-26. Juni

28.06.2022

Im Rahmen der FINALS 2022 wurden vom 23. bis 26. Juni in Berlin auch die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen ausgetragen.

Robin erreichte am Sonntag die B-Finals über 100m Freistil und 50m Schmetterlinge. Er krönte somit seine sehr guten Leistungen mit Platz 7. (100m Freistil) und Platz 8 (50m Schmetterling) in diesen B-Finals.

Felix Grünwald erreichte in den Zeitläufen über 800m Freistil in 8:38,48 einen tollen 9. Platz.
Neben den hervorragenden Einzelleistungen waren die beiden Trainer E.Singer und N.Rex mit den Staffelplatzierungen sehr zufrieden. In den Top10 landeten die beiden 4x200m Freistil-Staffeln: die Frauen in der Besetzung Svenja Götting, Nina Bolz, Finnja Kern, Charlotta Weinert freuten sich in 9:10,73 über Platz 8 und die Männer F. Grünwald, Felix Schreiner, Sören Steinig, Christian Schwamm erreichten Platz 10 in 8:07,03. Die 4x100m Freistil Mixed (R. Schmutz, Hannes Kaufmann, S. Götting, N. Bolz) und die 4x100m Lagen Mixed (C. Schwamm, Thorben Wendt, N. Bolz, S. Götting) verpassten die Top10 mit Platz 11 bzw. Platz 12 sehr knapp.
N. Rex und E. Singer sind überzeugt, dass die weiteren Einzelstarts von S. Götting, N. Bolz, H. Kaufmann und C. Schwamm einen Motivationsschub für jeden Einzelnen bedeuten könnten. Aber auch die Schwestern Annalina und Paula Sterr trugen aus Sicht der SSG Reutlingen-Tübingen zu einer guten Woche in Berlin bei, betonten die beiden Trainer.
Ein besonderer Dank geht auch an die @kskreutlingen ,die uns bei den Finals unterstützt hat.