Männer der SSG Reutlingen-Tübingen feiern Klassenerhalt in der 2. Liga Süd

13.02.2023

Am 4. und 5.2.2023 fand der Deutsche Mannschaftswettbewerb Schwimmen 2023 (DMS) sowie das Württemberg-Finale der Jugendmannschaftsmeisterschaften (JMM) statt.

Auf der 25m-Bahn in Mainz wurde am Samstag die DMS 2023 der 2. Bundesliga Süd ausgetragen. In einem Topfeld mit u.a. den Teams von SV Nikar Heidelberg (Aufsteiger) und dem VFL Sindelfingen konnte die 1. Mannschaft der Männer mit Platz 6 am Ende souverän den Klassenerhalt sichern. Niclas Rex war mit den Leistungen und dem Gesamtergebnis sehr zufrieden. Hervorzuheben ist der neue Vereinsrekord von Felix Grünwald über 1.500m Freistil (16:18,07min).
Die erste Damen-Mannschaft der SSG Reutlingen-Tübingen erreichte am Sonntag in der DMS BaWü Oberliga (3. Liga) in Schwäbisch Gmünd einen beachtlichen fünften Platz. "Das Ergebnis entspricht unseren Erwartungen, da wir ein sehr junges Team am Start hatten", fasste das Trainerteam Singer/ Rex den Wettkampf zusammen. Die zweite Mannschaft der Männer sicherte sich im gleichen Wettkampf Platz 6.
Im Mombachbad (Bad Canstatt) erreichte am Sonntag die 2. Mannschaft der Frauen einen guten fünften Platz.
Bereits am Samstag traten ebenfalls im Mombachbad die Jahrgänge 2010 bis 2013 bei den JMM an. Die SSG Reutlingen-Tübingen war mit einer Mädchen- und zwei Jungen-Teams vertreten, und erreichten Platz 2 (Jungs I) sowie zweimal Platz 6 (Mädchen I und Jungs II).

Foto: privat, Text: Patrick Götting