Erfolgreicher Abend für SSG-Wasserballteams

15.05.2022

Mit zwei deutlichen Siegen haben die Wasserballer der SSG Reutlingen/Tübingen am Freitagabend in ihren Bezirksrunden überzeugt. Die U16 bezwang zunächst mit 25:6 (4:1, 9:0, 5:3, 7:2) die Jugend der TSG Backnang, eine halbe Stunde später ließ die SSG 3 im Bezirk nichts anbrennen und siegte souverän mit 19:10 (4:2, 4:4, 5:1, 6:3) gegen den SSV Weingarten.

Die Jugend erwischte einen Sahnetag und beherrschte an diesem Abend das Spiel nach Belieben, lediglich die Anfangsminuten gingen an die Gäste. Erfolgreichster Schütze war Abel Ecobichon mit 7 Treffern, Maxime Jarmuth hatte in seinem ersten Punktspieleinsatz gleich zweimal Grund zum Jubeln.

Bei den Herren gingen vor der Pandemie die Punkte in den letzten Vergleichen regelmäßig nach Weingarten, umso überraschender war der deutliche Sieg der SSGler, die sich sehr schwimmstark präsentierten. Immer wieder gelangen Konter in zahlenmäßiger Überzahl. In besonderer Torlaune zeigte sich Philipp Gerhard, der 9 Mal traf, darunter gleich drei Strafwürfe.

SSG Reutlingen/Tübingen 3: Holger Rumpf (TW), Roland Maurer (2 Tore), Jörn de Haan (4), Björn Kregel (2), Philipp Gerhard (9), Luigi Testa (1), Sergei Goldman (1), Pattrick Hüper und Jean-Francois Abel

SSG Reutlingen/Tübingen U16: Jonas Pietruschka (TW), Joscha Hüper (4), Jan-Erik Borcherding, Gregor Scheurlen (6), Abel Ecobichon (7), Marko Mitrovic, Jan Drecoll (6), Maxime Jarmuth (2)