Erster Saisonsieg für SSG-Wasserballer

25.03.2022

Nach einigen knappen Ergebnissen bei den Aktivenmannschaften haben die Wasserballer der SSG Reutlingen/Tübingen mit ihrer Mastersmannschaft beim 7:16 (5:4, 0:2, 1:7, 1:3) einen deutlichen Auswärtssieg in der Bezirksliga beim SV Göppingen 04 eingefahren.

Ohne einen etatmäßigen Torhüter, die Centerverteidiger Niels Kregel und Sergei Goldman teilten sich diese Aufgabe, entwickelte sich im ersten Abschnitt eine ausgeglichene Partie, bei der die Gastgeber zunächst die Nase vorn hatten. Die lediglich acht SSGler zeigten sich von den ersten Toren des SV unbeeindruckt und legten nach dem 5:4 Rückstand zum 1. Viertel richtig los. Mit einem 9:0 Lauf hielten sie die Göppinger fast zwei komplette Viertel ohne eigenen Torerfolg. Dabei gelangen ihnen aus einer starken Abwehrarbeit einige schön herausgespielte Treffer, bei denen der freie Mann angespielt wurde. Erfreulich, aus den sieben Überzahlsituationen folgten vier direkte Treffer. Die Tore teilten sich Niels Kregel, Philipp Gerhard und Center Jörn de Haan mit je vier Erfolgen. Zwei Treffer steuerte Roland Maurer bei, Jean-Francois Abel und Sergei Goldman trafen je einmal.

SSG Reutlingen/Tübingen 3: Niels Kregel (TW 1.-16. Minute, 4 Tore), Sergei Goldman (TW, 17.-32. Minute, 1 Tor), Roland Maurer (2), Jörn de Haan (4), Philipp Gerhard (4), Luigi Testa, Christian Grösser und Jean-Francois Abel (1)