Mitgliederversammlung 2022

30.09.2022

Wird der Gemeinderat in diesem Herbst den Standort für das neue 50 Meter Hallenbad Süd beschließen? Dies war die zentrale Frage der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tübinger Schwimmvereins (TSV).

Mit großer Freude und Dankbarkeit war der Gemeinderatsbeschluss, dass ein 50 Meter Hallenbad geplant werden soll, aufgenommen worden. Mit ebenso großer Spannung wird jetzt auf den Zeitplan für Planung und Bau gewartet. Insbesondere für die jungen Vereinsmitglieder, die erstmals an einer Mitgliederversammlung teilnahmen, gab der 1. Vorsitzende Martin Schneck einen Überblick über die vielfältigen Angebote des TSV. Kostenfreies Anfängerschwimmen für Kinder mit KreisBonusKarte, Integrationskurse für Flüchtlinge, Wasserball, Synchronschwimmen, Kraulkurse für Erwachsene, Aquajogging gehört zum TSV neben dem bekannteren Anfänger- und Breitensportschwimmen sowie den 2. Bundesliga Schwimmern. 


Ulrich Fischer
Stv. Vorsitzender des TSV