Pleitenserie hält an

06.06.2022

Mit einer deutlichen 17:4 (8:0, 4:1, 3:2, 4:1) Niederlage beim SSV Ulm beendeten die Wasserballer der SSG Reutlingen/Tübingen die letzte Partie in der Qualifikation zur Wasserball-Oberliga. Zuvor verschenkte die SSG Reutlingen/Tübingen 3 beim Heimspiel gegen den SV Göppingen 04 einen möglichen Sieg im Bezirk und unterlagen 10:12 (2:3, 5:3, 2:1, 1:5).


Mit gerade einmal einer Auswechselmöglichkeit wurde die SSGler vor knapp 100 Zuschauern im ersten Viertel von den Gastgebern im Ulmer Vereinsfreibad regelrecht überrollt. Dabei hatten sie in den Anfangsminuten mit der tiefstehenden Sonne zu kämpfen, die den Gastgebern einen klaren Heimvorteil bescherte. Sie schränkte dem an diesem Abend sehr gut aufgelegten Holger Rumpf im Tor die Sicht ein und erschwerte dem Team die Anspiele nach vorne, weil die Spieler durch die Lichtspiegelung auf dem Wasser kaum zu erkennen waren. Trotzdem zeigte die Truppe um Spielertrainer Roland Maurer große Moral und stemmte sich gegen einen Kantersieg. Unter der souveränen Leitung des ausnahmsweise allein agierenden ehemaligen FINA-Schiedsrichters Wolfgang Rühl erkämpften sie sich zumindest bei den Überzahlsituationen ein klares Plus und erzielten daraus zwei Treffer. Den schönsten Treffer des Abends steuerte der zweifache Torschütze Björn Kregel bei, der direkt aus der Schwimmbewegung das finale 17:4 erzielte. Weitere Treffer erzielten Axel Kaschner und Philipp Gerhard, der sich damit zugleich aus beruflichen Gründen von seinem Team verabschiedete. 


Im Heimspiel gegen Göppingen lagen die SSGler nach einem 0:3-Start bereits mit 9:6 in Front, ehe die Partie doch noch kippte. In den letzten Spielminuten ließen sie dabei zudem auch fahrlässig einige Großchancen am Torgestänge liegen und lieferten katastrophale Abspielfehler, die den Gästen den Sieg erst ermöglichten. Mit vier Toren war Jörn de Haan der erfolgreichste Werfer, Niels Kregel traf zweimal, Björn Kregel, Roland Maurer, Sergei Goldman und Christian Grösser steuerten jeweils ein Tor bei. 


SSG Reutlingen/Tübingen: Holger Rumpf (TW), Roland Maurer. Jörn de Haan, Björn Kregel (2), Axel Kaschner(1), Philipp Gerhard (1), Sergei Goldman und Pattrick Hüper.


SSG Reutlingen/Tübingen 3: Holger Rumpf (TW), Roland Maurer (1), Jörn de Haan (4), Björn Kregel (1), Niels Kregel (2), Caroline Rometsch-Ogioun El Sount, Luigi Testa, Sergei Goldman (1), Christian Grösser (1) und Jean-Francois Abel