3. Spendenschwimmen der Stadtwerke Tübingen

12.09.2022

Mit drei Teams und vielen weiteren Einzelstartern war der TSV am Sonntag beim 2. Spendenschwimmen der Stadtwerke Tübingen dabei. Trotz relativ niedriger Wassertemperaturen können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Pro geschwommenem Kilometer spenden die Stadtwerke Tübingen 3 Euro an die Ortsgruppe Tübingen der DLRG und an den Post-SV. Für diesen Zweck waren neben drei Teams auch viele Einzelstarter vom Tübinger Schwimmverein im Wasser.

In der Teamwertung schwamm das TSV-Team mit Nina Bolz, Sebastian Sonnenstuhl, Felix Grünwald und Felix Schreiner in 45 Minuten ganze 13,2 Kilometer. Zudem gab es bemerkenswerte Einzelleistungen: Charlotta Weinert schwamm 21,1 Kilometer, Trainer Nico Moritz schaffte in den sieben Stunden ganze 28 Kilometer. 

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken für die tolle Organisation dieses Events und freuen uns schon auf das nächste Spendenschwimmen.

Fotos: swt/Marquart