SSG-Wasserballer beenden Saison

26.07.2022

Mit einem vereinsinternen Duell zwischen der zweiten und dritten Mannschaft haben die Wasserballer der SSG Reutlingen/Tübingen die Bezirksligarunde abgeschlossen. Zuvor trennte sich die SGG 3 am Freitagabend in einer spannenden Partie mit 15:15 (3:3, 4:3, 3:6, 5:1) gegen die TSG Backnang.

Beim Duell der Erfahrung gegen die Jugend setzte sich die mit einem Durchschnittsalter von über 46 Jahren angetretene dritte Mannschaft mit 28:14 (5:3, 7:3, 9:4, 7:4) deutlich gegen das Nachwuchsteam der SSG 2 mit einem Altersschnitt von knapp über 19 Jahren durch. Trotz des klaren Resultats überzeugte die zweite durch einige gute Aktionen. Dabei konnten sich sieben Spieler sowie Sina Hüper in die Trefferliste eintragen. Bei den Senioren gelangen die Tore gleich acht Akteuren. Mit insgesamt sechs Treffern kürte sich Pattrick Hüper zum Toptorjäger des Abends und gewann dieses Mal auch souverän das Familienduell gegen seine Kinder, die zweimal trafen.

Im Spiel gegen den Favoriten aus Backnang überzeugte das Heimteam mit einer furiosen Schlussphase und holte binnen drei Minuten einen 3-Torerückstand auf. Zuvor wechselte im Spiel mehrfach die Führung, so dass das Unentschieden in einer hart umkämpften, aber dennoch fairen Partie für beide Teams in Ordnung ging. Mit insgesamt 9:7 Punkten platzierte sich die SSG 3 hinter Göppingen und Backnang auf Platz 3 der Tabelle. Für die SSG 2
als Schlusslicht, deren halbes Team durch die Corona-Zwangspause in dieser Saison überhaupt erstmals Ligaspiele im Aktivenbereich bestritt, kann es im nächsten Jahr nur aufwärts gehen.

SSG 2: Iryna Pedan (TW), Abel Ecobichon (2), Gregor Scheurlen, Maxime Jamuth, Ivan Cuk, Jan-Christian Drecoll (2), Marc Maschke (4), Erik Fitzner (2), Jan-Erik Borcherding, Sina Hüper (1), Florin Hüper (1), Tim Kohler (1) und Michael Gröger (1)

SSG 3 (gegen SSG 2): Axel Kaschner (TW 1. - 16., 3 Tore), Roland Maurer (3), Jörn de Haan (3), Björn Kregel (5), Niels Kregel (3), Luigi Testa (TW 17. - 24.), Christian Grösser (2), Pattrick Hüper (6), Jean-Francois Abel (2) und Augusto Urru

SSG 3 (gegen Backnang): Holger Rumpf (TW), Roland Maurer (1), Jörn de Haan (4), Björn Kregel (2), Axel Kaschner (2), Johannes Naue (3), Luigi Testa, Sergei Goldman (3) und Christian Grösser