Erfolgreiche Teilnahme der SSG Reutlingen-Tübingen bei den Süddeutschen Altersklassen-Meisterschaften im Synchronschwimmen

28.05.2023
Stuttgart - Das Sportbad Neckarpark in Stuttgart war vom 12. bis 14. Mai 2023 Schauplatz der Süddeutschen Altersklassen-Meisterschaften im Synchronschwimmen. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auch die SSG Reutlingen-Tübingen, die mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam machte.

Mit insgesamt 12 Schwimmerinnen und Schwimmern trat die SSG Reutlingen-Tübingen in verschiedenen Disziplinen an. Besonders erfolgreich war das Team der Acrobatic Routine, das sich den ersten Platz sicherte und somit den Titel des Süddeutschen Meisters errang. Die siegreiche Formation bestand aus den talentierten Schwimmerinnen Daria Martens, Melisa Dragan, Chiara Celeste Kienitz, Janina Schmid, Antonia Palmieri, Evelin Landmann und Elisabeth Götz. Mit einer herausragenden Punktzahl von 63,1 überzeugten sie die Wertungsrichter und hinterließen einen bleibenden Eindruck.
Auch das U15 Mixed-Duett der SSG Reutlingen-Tübingen glänzte bei den Meisterschaften und sicherte sich die begehrte Goldmedaille. Die talentierten Schwimmer Lotta Heller und Lenni Lootze zeigten eine beeindruckende Performance, die von den Zuschauern und den Wertungsrichtern gleichermaßen begeistert aufgenommen wurde.
Außerdem sicherte sich das U15-Team der SSG Reutlingen-Tübingen, bestehend aus Lotta Heller, Lenni Lootze, Nana Svystunova, Janne Singer und Kay Lotta Schmid knapp den 4. Platz und verpassste den 3. Platz um 0,4 Punkte.Auch das Duett der Altersklasse C mit Kay Lotta Schmid und Janne Singer zeigte eine starke Leistung und erreichte einen respektablen sechsten Platz.
Nana Svystunova von der SSG Reutlingen-Tübingen trat zudem im Solo-Wettbewerb an und belegte den siebten Platz. Die Süddeutschen Altersklassen-Meisterschaften im Synchronschwimmen waren eine großartige Plattform für die SSG Reutlingen-Tübingen, um ihr Talent und ihre Leidenschaft für diesen faszinierenden Sport zu präsentieren. Die herausragenden Platzierungen und Leistungen des Vereins sind ein Beweis für das harte Training und die unermüdliche Hingabe der Athletinnen und Athleten sowie ihrer engagierten Trainer.

Die SSG Reutlingen-Tübingen kann stolz auf ihre Erfolge bei diesen Meisterschaft sein und blickt nun motiviert auf die bevorstehenden Deutschen Altersklassen Meisterschaften (JSM).

Foto: privat, Text: Jasmin Höhn