Wasserballer der SSG Reutlingen/Tübingen gehen zum Auftakt baden

29.01.2023

Zum Auftakt der diesjährigen Wasserball-Verbandligarunde kassierte die SSG Reutlingen-Tübingen mit 24:14 (7:2, 8:4, 5:5, 4:3) bei der WBG Villingen-Schwenningen die erwartete Auswärtsniederlage.
Der ohnehin dünne Kader von Spielertrainer Roland Maurer reduzierte sich krankheitsbedingt kurz vor der Abfahrt auf insgesamt 8 Akteure. Nach einem Blitzstart der WBG, die bereits in der 5. Spielminute mit 5:0 führten, gelang Jörn de Haan auf Zuspiel von Luigi Testa in doppelter Überzahl der erste Treffer. Mit einem platzierten Fernwurf sorgte Maurer für das zwischenzeitliche 6:2, ehe die Neckarstädter wieder bis auf 9:2 davonzogen und bereits Mitte des zweiten Viertels für klare Verhältnisse sorgten. Trotzdem zeigte das SSG-Team Moral und Kampfgeist und konnten die zweite Spielhälfte offen gestalten. Dies war auch ein Verdienst von Torhüter Holger Rumpf, der einige starke Paraden zeigte. Als zum Ende des dritten Viertels Johannes Naue seinen dritten persönlichen Fehler kassierte, war dies für das Team eine zusätzliche Herausforderung, denn zwei weitere SSGler waren mit zwei Protokolleinträgen bereits vorbelastet und konnten sich keine weiteren Strafen leisten. Mit insgesamt 5 Toren war Axel Kaschner der erfolgreichste SSGler. Besonders zufrieden zeigte sich Maurer mit der Leistung von Youngster Jan Christian Drecoll, der im Gegensatz zur vergangenen Saison nicht nur Kurzeinsätze hatte, sondern über weite Teile der Partie Verantwortung trug. Neben einigen starken Verteidigungsaktionen gelangen ihm auch zwei Treffer. Am Ende der Woche steht das schwere Auswärtsspiel beim SSV Zuffenhausen an.
SSG: Holger Rumpf (TW), Roland Maurer (2), Jörn de Haan (3), Axel Kaschner (5), Pattrick Hüper (1), Johannes Naue (1), Luigi Testa und Jan Christian Decroll (2)