Wasserballer der SSG Reutlingen/Tübingen mit zweiter Auswärtsniederlage

30.01.2022

Mit einem stark dezimierten Kader haben die Wasserballer der SSG Reutlingen/Tübingen in der Qualifizierungsrunde zur Oberliga mit 17:9 (4:0, 6:1,3:5, 4:3) ihre zweite Auswärtsniederlage beim SV Heidenheim 04 kassiert, dabei bewiesen sie bei ihrem Auftritt trotz einem 10:1 Halbzeitrückstand große Moral und gestalteten zumindest die zweite Hälfte ausgeglichen.

Bis dato hatten die SSGler Wurfpech und luden die Gastgeber zu einfachen Kontertoren ein. Obwohl sie sich mit 11 zu 3 Hinausstelungen in dieser Hinsicht einen deutlichen Vorteil erarbeiten konnten, gelang Spielertrainer Roland Maurer erst in der vierten Überzahlsituation der erste Treffer. Im späteren Verlauf der Partie steuerten Jörn de Haan und Philipp Gerhard weitere Tore in zahlenmäßiger Überlegenheit bei. Leider verpasste der erst 14-jährige Jan Decroll in seiner Pflichtspielpremiere einen Treffer im Überzahl, sein Schuss konnte der Heidenheimer Schlussmann noch kurz vor der Torlinie sichern. Nach der Pause starteten die Gäste eine Aufholjagd, in der Axel Kaschner binnen weniger Minuten gleich drei Treffer gelangen. Mit einem Wurf aus extrem spitzen Winkel setzte Niels Kregel mit seinem zweiten Tor des Abends einen versöhnlichen Schlusspunkt. Nächste Woche steht Auswärtsspiel Nummer drei beim SSV Zuffenhausen an. Für Maurer und sein Team wird es erneut eine Überraschung werden, wie dieser Gegner nach der zweijährigen Coronapause personell aufgestellt sein wird.

SSG Reutlingen/Tübingen: Nikita Tkatschenko (Torwart), Roland Maurer (1 Tor), Jörn de Haan (1), Niels Kregel (2), Axel Kaschner (3), Philipp Gerhard (2), Pattrick Hüper, Marc Maschke und Jan Decroll