Wasserballer warten weiter auf Punkte

06.02.2022

Auch im dritten Anlauf in der Qualifikationsrunde zur Wasserball-Oberliga haben die Spieler der SSG Reutlingen/Tübingen beim SSV Zuffenhausen das Becken als Verlierer verlassen. Die Weichen für die 12:7 (5:0, 1:1, 5:3, 1:3) Niederlage sind in den ersten Spielminuten gefallen, da die SSGler erneut nicht gut ins Spiel fanden.

Während die Gastgeber in ihre erste Punktspielpartie hoch motiviert starteten und gleich ihre ersten Angriffe mit einigen gut platzierten Fernwürfen verwandelten, trafen die SSGler zweimal den Pfosten. Unglücklich: Das 5:0 fiel 1 Sekunde vor Viertelende. Niels Kregel brach mit dem 6:1 per Distanzwurf den Bann und erzielte den Anschluss kurz vor der Halbzeit. Sein Treffer wirkte als Initialzündung und ab diesem Zeitpunkt war die Partie ausgeglichen, aber auf Grund des hohen Rückstands nicht mehr zu drehen. Obwohl in der Folge bei den SSGlern mit dem dreifachen Torschützen Axel Kaschner, sowie Spielertrainer Roland Maurer, Philipp Gerhard und Jörn de Haan mit je einem Torerfolg die arrivierten Akteure trafen, zeigte sich Maurer mit dem Auftritt der beiden Jüngsten sehr zufrieden. Erik Fitzner und Florin Hüper boten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine starke Leistung. Beim nächsten Spiel müssen die SSGler bei der Bundesligareserve des SV Ludwigsburg antreten. Das Team gehört seit vielen Jahren zur Spitzengruppe der Oberliga und geht als klarer Favorit in das Duell. (jdh)

SSG Reutlingen/Tübingen: Nikita Tkatschenko (Tor), Roland Maurer (1 Tor), Jörn de Haan (1), Niels Kregel (1), Axel Kaschner (3), Philipp Gerhard (1), Sergei Goldman, Pattrick Hüper, Erik Fitzner und Florin Hüper