„Württemberg-Cup“ in Schwäbisch-Hall | 23./24. Juli

24.08.2022

SSG Reutlingen/Tübingen gewinnt Mannschaftswertung "Württemberg-Cup" in Schwäbisch Hall.

Zum Saisonabschluss stand am Wochenende der Württemberg-Cup in Schwäbisch-Hall auf dem Programm. Die SSG Reutlingen-Tübingen war mit 39 Schwimmerinnen und Schwimmer am Start.

Mit 1051 Punkten sicherte sich die SSG Reutlingen-Tübingen den "Württemberg Cup" vor SV Böblingen (1030) und Wfr. Leonberg (856).

Die folgenden Schwimmer*innen steuerten mehr als 500 Punkte zu diesem tollen Mannschaftserfolg bei:

Nils Leßmann erreichte bei seinen 5 Starts in seinem Jahrgang die maximal Ausbeute von 72 Punkten. Thorben Wendt steuerte bei 6 Starts hervorragende 93 Punkte über die Junioren- und offenen Wertung bei. Tim Weidle (Jhrg 2010, 7 Starts, 78 Punkte), Nico Nußmann (Jhrg 2008, 6 Starts, 76 Punkte), Benjamin Fehrle (Jhrg 2007, 7 Starts, 63 Punkte) und Fabian Sauer (Jhrg 2008, 7 Starts, 59 Punkte) waren bei den Jungs auch sehr erfolgreiche Punktejäger.

Erfolgreichste Punktesammlerinnen waren Käthe Sigloch (Jhrg 2005, 5 Starts, 62 Punkte), Saskia Steinig (Jhrg 2005, 5 Starts, 55 Punkte) und Nele Walz (Jhrg 2003, 5 Starts, 47 Punkte).

Weitere Starter*innen der SSG RT-TÜ: Noah Samir Abdel Sayed, Selei Elijah Abdel Sayed, Remo Amann, Ava Anft, Nicklas Binder, Zoé Burgeaud Dyherfjeld-Johnsen, Simeon Elbeshausen, Anton Hartmann, Enver Houas, Kevin Keppler, Ben Kutschal, Cecil Leonhardt, Sabrina Makhlouf, Julian Mayer, Carla Montanari, Leonie Nußmann, Louis Rotar, Sarah Sammak, Oskar Schänzlin, Alea Katharina Schmelzer, Pauline Schneider, Clara Sperber, Steven Stammköter, Johanna Teja, Michael Wagner, Yannik Wagner, Youzhi Xian, Anna Zeile, Frederike Zeile, und Sophie Zeile.

Text: Patrick Götting; Foto: Vereinsintern