Württembergische Master-Meisterschaften

08.05.2023

31 Medaillen - Erfolgreiches Wochenende für die Masters der SSG Reutlingen – Tübingen.

Die Württembergischen Masters-Meisterschaften im Schwimmen fanden am 19.3.2023 auf der 25m Bahn in Bad Cannstatt statt.
Fast jeder Start der SSG Reutlingen - Tübingen wurde mit einem Podiumsplatz belohnt: So erkäpften sich die 11 Schwimmer insgesamt 24 mal Gold, 6 mal Silber und 1 mal Bronze. Weitere Platzierungen waren ein 6. und ein 13. Platz. An den Start gingen Esperanca Branco und Anna Theresa Würden in der Altersklasse AK 20, Cordula Binder und Eveline Lippert in der AK 40 sowie Claudia Müller in der AK 55. Für die Herren starteten Alan Seifert in der AK 30, Wolfgang Maier und Gerrit Oeberst in der AK 35, Alexander Schäfer in der AK 40, Stefan Löffler in der AK 45 sowie Ulrich Fischer in der AK 55.
Zusätzlich gab es bei den Staffelstarts 6 Mal Gold über 4x50m Lagen und 4x50 m Freistil in den Altersklassen 120-159 und 160-199 in der Damen-, Herren- und Mixedstaffel.
Die vielen Podiumsplätze bestätigen das hohe Leistungsniveau der Masters-Schwimmer und Schwimmerinnen bei der SSG Reutlingen Tübingen.
Foto privat
vordere Reihe v.l.n.r.: Ulrich Fischer, Claudia Müller, Gerrit Oeberst, Wolfgang Maier, Eveline Lippet, Alan Seifert
hintere Reihe v.l.n.r.: Stefan Löffler, Anna Würden, Esperanca Branco, Cordula Binder
nicht auf dem Foto: Alexander Schäfer

Foto: privat